Über mich


Jasmin Springer-Bilbeisi 

Tel:+43(0)676/5754986

E-mail: aja@kabsi.at

 

 

 

 

Qualifikationen:

Studium der Psychologie an der Uni Wien (1990-1996)

Ausbildung zur Voltigiertherapeutin durch das OKTR = Österreichische Kuratorium für Therapeutisches Reiten(1995)

Voltigierübungsleiter (Fena 1993)

Voltigierwart in Braunau/Inn (Fena 2001)

Seminare zur Beziehung und Verständigung Mensch/Pferd (Reinhard Mantler, Parelli)

Fortbildung zur sensorischen Integration

Laufende Fortbildung über das OKTR

 

Praxis:

Betreuung integrativer Kinderlager

Mehrjährige Tätigkeit als Therapeutin für heilpädagogisches Voltigieren

Spiel -und Voltigiergruppen

 

Motivation:

Ich bin selbst Mutter von 3 Kindern , die mit allen Höhen und Tiefen in den letzten 21 Jahren mein Leben bereichert haben und mich jeden Tag vor neue Aufgaben stellen. Es ist mir ein besonderes Anliegen Kinder im Vorschul -und Grundschulalter bei ihrer sensorischen Integration zu unterstützen, sie in ihren sozialen Beziehungen zu stärken , ihre Körperwahrnehmung  zu fördern und Ihre Motivation spielerisch zu steigern. Menschen mit besonderen Bedürfnissen sind bei mir sehr willkommen gemeinsam entdecken wir ihre besonderen Stärken.

 . 

 

 

Seit über 25 Jahren bin ich selbst den Pferden und dem Reiten verfallen. Ich bilde meine Pferde selbst aus, wobei ich ihnen immer mit Achtung als Partner und Lebewesen begegne. Pferde kommunizieren in der Herde hauptsächlich über Körpersprache. Sie erkennen an unserer Körperhaltung und Muskelanspannung,wie wir gelaunt sind, man kann ihnen nichts vormachen. Das macht das Arbeiten mit ihnen so spannend.

 

Ort

2105 Unterrohrbach